Samstag 21 September 2019

 

Firmengebäude

 

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit langjähriger Tradition in Bayreuth.Die Unternehmensgründung durch Erich Gerlitz im Jahre 1953 war der Grundstein für eine stetige, erfolgreiche Entwicklung.
 
Nach 18 Betriebsjahren - 1971 - wurden die ehemaligen Firmengebäude zu klein, woraufhin im Industriegebiet St. Georgen, Ottostraße 24 - unserem aktuellen Standort - neue Gebäude errichtet wurden. Hier stehen uns moderne Büro- und Betriebsräume mit ca. 1000qm Nutzfläche zur Verfügung.
 
1996 wurde die Firma von den Mitarbeitern Friedrich Künzel und Richard Kraus übernommen. Im Juli 2012 wurde Herr Künzel, der in Pension gegangen ist, durch die Mitarbeiter Stefan und Sven Edler, Hubert Nickl sowie Klaus Winkler in der Geschäftsleitung ersetzt.
Heute beschäftigt die GERLITZ elektro-gmbh ca. 70 Mitarbeiter, die fundiertes Fachwissen in fast allen Gebieten der Elektrotechnik besitzen und stetig weiter ausbauen.